Das Appenzeller Huus

Der Rückzugsort zwischen Tradition und Moderne im Appenzellerland. Zum Leben, zum Arbeiten oder einfach zum Geniessen. Hier finden Sie Erholung für Körper, Geist und Seele.

Appenzeller Huus Hotel Bären Gonten Spa Wellness Ruheraum Reto Guntli (1)
Appenzeller Huus Hotel Bären Gonten DZ Heuladen Reto Guntli (1)

Kraftort im Appenzellerland

In unseren Häusern treffen Herzblut auf Komfort und Bodenständigkeit auf Exklusivität. Hier wirten Gastgeber aus Leidenschaft und sorgen für ein familiäres Ambiente. Damit wird das Appenzeller Huus zum Kraftort inmitten schönster Natur und herzlicher Gastfreundschaft.

Mehr entdecken

Familiär geführt, denken und handeln wir innovativ und respektieren unserer Umwelt und Traditionen. Diese Werte leben wir.

Personal And Dedicated

Persönlich und engagiert

Wir respektieren Gäste und Kunden ebenso wie Lieferanten und Mitarbeitende. Wir gehen offen, ehrlich und tolerant miteinander um und sind fortschrittlich in Denken und Handeln.

Innovative And Respectful

Innovativ und respektvoll

Unsere Konzepte für zufriedene Gäste entwickeln wir stets nachhaltig, in Einklang mit der Natur und unseren Appenzeller Traditionen.

Authentic And Unique

Authentisch und einzigartig

Wir sind authentische Gastgeber. Auf unsere persönliche und herzliche Art zeigen wir unseren Gäste das Appenzellerland von seiner schönsten Seite.

Appenzeller Huus Peter Prüfer Chefkoch 15
Appenzeller Huus Appenzeller Viehschau Kühe

Appenzeller Gastfreundschaft

Wir sind Gastgeber mit Herz und Leidenschaft und dem Appenzell in unserer DNA. Wir verbinden unsere Traditionen mit dynamischen und engagierten Ideen, die unsere Gäste in jedem Winkel des Appenzeller Huus' spüren und erleben können. Unsere Qualitätsansprüche leben wir, denn die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen, ist unser Anspruch.

Wandern Mit Sicht Auf Sämtisersee Alpstein

Einzigartiges Appenzellerland

Appenzeller Huus 01 007 Alpsoll Alpkserei©Appenzell.Ch

Sanft geschwungene, grüne Hügellandschaften und die einzigartige Kulisse des Alpsteingebirges: Das ist das Appenzellerland. Zahllose Wanderwege, malerische Dörfer und hoch oben die schroffen Bergketten mit funkelenden Seen und glasklaren Quellen. Ostschweiz mal anders: Das Appenzellerland besticht zu jeder Jahreszeit mit seiner Vielfalt, mit lebendigem Brauchtum und schönen Traditionen von der Stobete bis zum Alpsegen.

Mehr entdecken

Appenzeller Huus Is 639817224 See Wellness Spa Sonne
Huusquell Infinity Pool

5-Sterne Goco-Wellness im Appenzellerland

Der über 2200 Quadratmeter grosse luxuriöse Wellness-Bereich setzt auf ein ganzheitliches Behandlungsangebot von klassischen Massagen über Beatuy Treatments bis hin zu gesunder, regionaler Ernährung und wurde von GOCO Hospitality, den Spezialisten im Wellness & Health-Bereich, konzipiert. Ideal für eine entspannte Wellness-Auszeit in den Alpen oder regenerierdene Kurzferien für Körper, Geist und Seele.

Mehr entdecken

Tim Weber

Tim-Martin Weber

General Manager

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie bin ich bestens vertraut. Mein Engagement und meine Leidenschaft für Qualität machen mich zu einem geschätzten Experten in dieser Branche, und ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem spannenden Projekt einzubringen.

Appenzeller Huus Huus Löwen Gonten Leonie Gschwend (2)

Leonie Gschwend
Sales & Marketing Managerin

Unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu gestalten, das liegt mir und meinem Team sehr am Herzen. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Appenzeller Huus.

Appenzeller Huus Huus Löwen Gonten Peter Prüfer (2)

Peter Prüfer
Executive Chef

Im Fokus meiner Küche steht der Respekt vor dem Menschen, dem Tier und der Natur.

Appenzeller Huus Bären Gonten HANS RHYNER WEINKELLER MEISTE Square

Hans Rhyner
Kellermeister

Für mich stehen Auszeichnungen und Prestige nicht im Vordergrund. Ich möchte meinen Gästen Freude bereiten und meine Eindrücke von meinen Besuchen bei den Winzern teilen.

Foto 57

HANS PETER VEIT
DIREKTOR FÜR SPA UND ERHOLUNG

Seit 25 Jahren möchte ich den perfekten Spa bauen können – perfekt für unsere Gäste und auch für unsere Mitarbeiter – ich bin mir sicher, dass wir diesen Traum mit dem Appenzeller Huus wahr werden lassen. Dann das Appenzeller Huus – Der Ort zum Wohlfühlen… ehrlich, authentisch, faszinierend.

Appenzeller Huus Shooting 17.04.23 LR 36 Square

Benjamin Wehrle
Admirateur du vin / RestaurantManager

Hier habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, mit viel Herzblut und Freude im Dienste des Genusses.

Appenzeller Huus Huus Löwen Gonten Ramona Müller (1)

Ramona Müller
Teamleiterin Reception

Selbst lege ich grossen Wert auf die Zufriedenheit meiner Gäste und zeichne mich durch meine strukturierte, offene, direkte und ehrliche Persönlichkeit aus. Zudem bin ich fest im Appenzellerland verwurzelt, was meine Identität stark prägt.

Ruben Puello
Director of Rooms

In meinem erfüllenden Job lebe ich meine Leidenschaft aus und gehe darin vollkommen auf. Es macht mich glücklich zu sehen, wie unsere Gäste eine besondere Zeit erleben, denn ihre Zufriedenheit liegt mir besonders am Herzen.